Content Distribution

Content Distribution

Facebook ist mit rund 1,65 Milliarden Nutzern weltweit das größte soziale Netzwerk. Trotzdem muss längst nicht jedes Unternehmen auf Facebook aktiv sein. Es kommt bei einer zielgerichteten Content Distribution vielmehr darauf an, wo sich die Zielgruppen Ihres Unternehmens aufhalten. Sind (potentielle) Kunden in Fachgruppen bei XING oder LinkedIn unterwegs? Gibt es bedeutende Fachmagazine und Influencer, die über Twitter erreicht werden sollen? Lohnt sich ein Youtube-Kanal für Ihr Unternehmen? Fragen, die bestenfalls bereits bei der Erstellung der Content Strategie geklärt wurden. Denn erfolgreiches Content Marketing bespielt die digitalen Touchpoints, an denen sich die Zielgruppen Ihres Unternehmens aufhalten.

Mögliche Kanäle bei der Content Distribution

Neben klassischem Paid Media wie Display-Werbung oder die Schaltung von Google AdWords gibt es unzählige Kanäle auf der so genannten Owned Media Seite, die von Unternehmen bespielt werden können. Gängige Kommunikationskanäle, die bei der Content Distribution von Unternehmen gewählt werden können sind beispielsweise:

  • Corporate Blogs
  • Social Media: Facebook, Twitter, Snapchat, XING und LinkedIn etc.
  • B2B Portale
  • Websites zu Empfehlungsmarketing
  • Fachportale
  • Newsletter
  • u.v.m.

Ist die Content Erstellung bereits erfolgreich abgeschlossen, kann mit einer Anpassung und Optimierung der Inhalte für weitere Kanäle begonnen werden.

Newsletter als fester Bestandteil im Online Marketing

Newsletter und Marketing-Mailings gehören bei vielen Unternehmen zum Online-Marketing-Mix dazu. Vor allem für viele B2B Unternehmen ist der regelmäßige Newsletter-Versand ein Muss. Die E-Mail ist nach wie vor eines der erfolgreichsten und lohnendsten Kommunikationsmittel. Newsletter-Tools wie Mailchimp, optivo broadmail oder teradata ermöglichen individuelles und automatisiertes E-Mail-Marketing, das bei der Content Distribution nicht fehlen sollte.

CONTENT STRATEGIE

Erfolgreiches Content Marketing beginnt mit guter Planung. Wo steht ihr Unternehmen, wo will es hin? Welche Zielgruppen gibt es und was sind die Kommunikationsziele, die mit Content Marketing erreicht werden sollen?

SEO & CONTENT ANALYSE

Die Content Analyse deckt die „Gewinner“ und „Verlierer“ Ihrer Online-Kommunikation auf. Ich analysiere: Wie ist die Performance Ihrer Website? Ist Ihre Website suchmaschinenoptimiert (SEO)? Welche Inhalte kommen bei der Zielgruppe an und warum?

CONTENT ERSTELLUNG

Viele Unternehmen stellen erklärungsbedürftige Produkte her oder bieten komplexe Dienstleistungen an. Ich erstelle: Inhalte die Ihre Zielgruppe versteht. Content der für Ihre (potentiellen) Kunden relevant ist und im Web gefunden wird.

Passende Content Distribution für Ihre Kanäle

Sie haben Inhalte auf Ihrer Unternehmenswebseite, die Sie über Social Media oder Newsletter verbreiten wollen? Kontaktieren Sie mich:

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